3,5 Liter Biersäule

3,5 Liter Biersäule

Als Alternative zu einer Bierzapfanlage bietet sich eine Biersäule* an.
Dies ist eine transparante Säule, in welches sich das Bier ihrer Wahl befindet. Mit dem integrierten Zapfhahn können sie nach Lust und Laune den Gerstensaft ausschenken.

Die Biersäule ist ein echter Hingucker und hat schon so manche Party bereichert. Natürlich lässt sich damit nicht nur Bier, sonder jegliches Getränk zapfen. Das ist natürlich auch positiv für fertig gemischte Getränke.

Zwei Punkte fallen bei der Biersäule aber doch sehr unangenehm auf.

Ersten lässt sich die Säule nicht kühlen. Das heißt, das Bier sollte zügig getrunken werden, da es sonst sehr schnell warm wird und schal schmeckt.

Und der zweite Punkt ist die Standfestigkeit. Leider ist die Biersäule durch ihre Höhe von 85 cm und dem kleinen Durchmesser von 9 cm nicht sehr standfest. Der Untergrund sollte schon wackelfrei sein, sonst kann es schon mal zu einem Umkippen kommen. Die passiert selten, aber leider doch.

 

Fazit:

Die 3,5 Liter Biersäule ist mit knapp 40 Euro im unteren Preissegment angesiedelt. Dieser Preis ist fair, denn man bekommt dafür einen Partyspaß und eine günstige Alternative zu den teureren Bierzapfanlagen.

Dass man für diesen Preis Abstriche in Punkto Komfort und Leistung in Kauf nehmen muss, sollte klar sein.

 

*=Affiliatelink